Brühlmann Geomatik

Über Brühlmann Geomatik
Projektierung Brühlmann Geomatik

Über Brühlmann Geomatik

Erfahren, kompetent und persönlich. Das zeichnet mich aus.

Geschäftsführung

Mein Name ist René Brühlmann und ich bin der Geschäftsführer der Brühlmann Geomatik GmbH. Ich bin aber auch für alle anderen Arbeiten persönlich zuständig.


Ausbildung

Schon während meiner Ausbildung zum Vermesser war mir klar, dass ich nicht unbedingt in der Amtlichen Vermessung bleiben möchte. Die Bau- und Ingenieurvermessung interessierte mich schon damals mehr als die Grundbuchvermessung. Wobei der Schwerpunkt der Ausbildung, mindestens damals, eindeutig bei der Amtlichen Vermessung lag.

1979, nach meinem Abschluss konnte ich in einem Ingenieurbüro in Winterthur ein Praktikum absolvieren. Da hatte ich die Gelegenheit bei verschiedenen Stahl- und Hochbauprojekten mitzuwirken und auch die notwendige Vermessung für diese Projekte auszuführen. Gleichzeitig bekam ich einen Einblick in die Projektierung und Baubranche.

1981, wechselte ich in ein Ingenieur- und Vermessungsbüro, wo ich mich das erste Jahr, in der Abteilung Tiefbau, mit Strassenprojekten und Kanalisationen beschäftigte. Danach wechselte ich firmenintern in die Vermessungsabteilung um mich wieder meinem primären Beruf zu widmen. Meine Arbeitsbereiche waren dann Katastererneuerungen, Nachführung der Amtlichen Vermessung und die Bauvermessung.

1985, kam ich über ein Stelleninserat zum Gleisbau. Ich bekam die Stelle als Vermesser in einer Bauunternehmung, die auch eine eigene Weichenbauwerkstatt hatte. Neben der Vermessung im Gleisbau gehörte nun auch die Projektierung von Gleisanlagen zu meinem Aufgabenbereich. Und zeitweilig konnte ich mein vermessungstechnisches Wissen auch beim Micro Tunneling einsetzen.

2000, der Schritt in die Selbständigkeit mit der Gründung der Einzelfirma GEORAIL.

2004, musste ich infolge eines internationalen Markenkonflikts meinen Firmennamen ändern. Bei dieser Gelegenheit wurde dann auch die Einzelfirma in eine GmbH umgewandelt und heisst nun Brühlmann Geomatik GmbH.

Heute, schaue ich bereits auf über 30 Jahre Erfahrung im Gleisbau zurück.

Sie wollen mehr erfahren?

Dann kontaktieren Sie mich jetzt. Ich freue mich auf Sie.

Kontakt